Suchen
Suche

Buchtipp: Die Sketchnote Starthilfe | Neuland

Buchtipp: Die Sketchnote Starthilfe

Dieses Buch erleichtert den Einstieg ins Sketchnoten. Es eignet sich besonders für Personen, die glauben, nicht zeichnen zu können. Tanja Wehr stellt darin über 200 Symbole, Icons und Piktogramme vor, die Sie ganz einfach nachzeichnen können.
Daneben liefert die Autorin zahlreiche Ideen, wie Bilder für Sketchnotes eingesetzt werden können: Ein Eisberg für unbekannte Risiken, ein Diamant für Werte, ein Satellit für Kommunikation und so weiter. Zudem zeigt Ihnen Tanja Wehr, wie Sie verschiedene Emotionen ganz einfach mit Gesichtern visualisieren.

Visualisierungstipp: Brich keine Knochen!

Unterschiedliche Körperhaltungen stimmig hinzubekommen, ist gar nicht schwer, wenn man ein paar einfache Regeln befolgt. Das Wichtigste: der Mensch hat Knochen und die sollte man nicht brechen. Tanja Wehr empfiehlt eine einfache Gliederpuppe auf Papier zu zeichnen und die einzelnen Glieder auszuschneiden. Mit den Teilen legt man sich dann die Posen zurecht. Probieren Sie alle möglichen und unmöglichen Figuren aus: Nehmen Sie eine Zeitschrift zur Hand, «bauen» Sie die Menschen darin zuerst nach und zeichnen Sie sie dann ab.

Inhalt
Über 200 Strich-für-Strich-Anleitungen und Schriften zum Nachzeichnen
Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Symbole und Icons
Umfangreiches Kapitel zu Schriften und Handlettering

Buch: Die Sketchnote Starthilfe


264 Seiten. Im Neuland Shop bestellen.