Herzlich willkommen im Neuland-Shop!

Mein Einkaufswagen:

0
Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

0

Mit Fokus mehr Zeit gewinnen I Golf und Zeitmanagement

Mit Fokus mehr Zeit gewinnen I Golf und Zeitmanagement •

Sie bekommen jeden Tag 24 Stunden geschenkt. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Zeitbudget im Geschäfts- und Privatleben sinnvoll einsetzen.

Mit Fokus mehr Zeit gewinnen – Golf und Zeitmanagement


In meinen Augen ist es geradezu fahrlässig, wie gewisse Menschen mit dem kostbaren Gut «Zeit» umgehen. Seminare zum Thema «Zeitmanagement» liegen mir deshalb besonders am Herzen. Wie viele andere Trainerinnen mache ich mir regelmässig Gedanken, wie ich dafür sorgen kann, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer meiner Seminare das Gelernte auch tatsächlich anwenden und langfristig in ihr Leben integrieren können.

Erfahrene Trainerinnen wissen: Seminarteilnehmende können maximal 7 Punkte erfassen. Je intensiver sie das Gelernte am eigenen Leib erleben und mit möglichst vielen Sinnen erfahren, desto nachhaltiger ist der Trainingserfolg. Nur: Wie macht man an einem Seminar die Auswirkungen von effizientem und effektivem Zeitmanagement auf nachhaltige Art und Weise erfahrbar? Diese Frage stellte ich mir bei einem abendlichen Rundgang auf dem Golfplatz. Denn Golfspielen ist für mich eine der besten Inspirationsquellen überhaupt.

Während ich darüber sinnierte, wie ich die Schlüsselbegriffe «Fokus», «Disziplin» und «Konzentration» für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer meiner Seminare erlebbar machen konnte, fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen: Golf! Denn genau diese drei Schlüsselfaktoren machen auch den Erfolg beim Golfspielen aus: «Fokus», «Disziplin» und «Konzentration». Noch am gleichen Abend war für mich klar, dass ich beim nächsten Seminar meine theoretischen Ausführungen und Erkenntnisse zum Thema «Zeitmanagement» mit praktischem Golfspielen erweitern wollte.


Balance zwischen Beschleunigung und Entschleunigung

Nirgendwo zeigen sich die Auswirkungen von Hektik und fehlender Konzentration so schnell und so drastisch wie beim Golfen: Der Rhythmus, den jemand beim Golfspielen an den Tag legt, ist auch der Rhythmus, mit dem jemand durchs Leben geht. Mit «Nikki» Baer, Swiss PGA Golf Professional, habe ich einen kompetenten Partner gefunden, der meine Leidenschaft für «Fokus», «Disziplin» und «Konzentration» teilt und für die Seminarteilnehmenden auf einzigartige Art und Weise erlebbar macht.

Für Firmen und Gruppen ist das Seminar auch auf allen Golfplätzen in der ganzen Schweiz möglich. Im Seminarpreis sind das Zeitmanagement-Seminar und der Golfunterricht inbegriffen. Ebenso Zwischenverpflegungen, Mittagessen, Apéro und die Kosten für Driving Range sowie für Range-Fee und Green-Fee.

Das Seminar hat nicht den Anspruch, innerhalb eines Tages aus Zeitsündern Zeitprofis zu machen. Es will nicht mehr und nicht weniger, als die wirksamsten Instrumente für effizientes und effektives Zeitmanagement vorstellen und die fatalen Auswirkungen von mangelndem oder gar inexistentem Zeitmanagement aufzeigen und erlebbar machen. Das Seminar wird bei den 8 Teilnehmenden eine Menge auslösen und sie motivieren, sich intensiver mit dem kostbaren Gut «Zeit» auseinander zu setzen. Eine Erfahrung, die nicht nur Golfer, sondern auch Nichtgolfer machen können. Und machen sollten.

Anna Jelen – the Time Expert

Mit Fokus mehr Zeit gewinnen

© 2019 Neuland AG

Bitte warten...