Herzlich willkommen im Neuland-Shop!

Mein Einkaufswagen:

0
Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

0

Tinte nachfüllen? So einfach geht’s! | Neuland •

So schnell und einfach füllen Sie bei Neuland Markern Tinte nach. Schritt für Schritt Anleitung samt Video.


Neuland Marker: So einfach füllen Sie Tinte nach

Für das Nachfüllen von Neuland Markern brauchen Sie lediglich eine Nachfüllflasche mit der gewünschten Tinte, eine Refillbox und etwas Zeit. Die Tinte und die Box erhalten Sie im Shop. Die Zeit nehmen Sie sich am besten immer dann, wenn sich wieder ein paar Marker zum Nachfüllen angesammelt haben.


1. Nehmen Sie die Kappe vom Marker. So vermeiden Sie, dass in der Ausgleichskammer Überdruck entsteht und die Tinte nach dem Nachfüllen verspritzt.


2. Nutzen Sie die Refillbox, um mehrere leere Marker schnell und einfach nachzufüllen.


3. Drehen Sie die verschlossene Nachfüllflasche auf den Kopf. Drücken Sie den Füllbalg 1-mal (!) zusammen und lassen sie ihn wieder los. Dosierung: No-One®: 1-mal / BigOne®: 2-mal.


4. Drehen Sie die Flasche wieder in ihre ursprüngliche Lage und schrauben Sie den Verschluss ab. Üben Sie keinen Druck auf den Balg aus!


5. Heben Sie die Nachfülleinheit ab und streifen Sie die Tinte, die an der Injektionsnadel haftet, vorsichtig ab. Üben Sie keinen Druck auf den Balg aus!


6. Stecken Sie die Injektionsnadel bis zum Anschlag in die Membranschleuse am farbigen Ende des Markers.


7. Pressen Sie den Balg vorsichtig zusammen, damit die Tinte in die Ausgleichskammer des Markers fliessen kann.


8. Ziehen Sie die Nachfülleinheit ab, ohne dabei den Balg zu berühren. Schrauben Sie den Balg anschliessend wieder auf die Nachfüllflasche.


9. Wischen Sie mit einem weichen Papiertuch allfällige Tintenreste rund um die Einfüllöffnung ab.


10. Verschliessen Sie den Marker und lagern ihn idealerweise auf dem Kopf. Nach ein paar Minuten ist der Marker einsatzbereit.


Nachfülltinte im Neuland Shop bestellen

NachfülltinteRefillbox im Neuland Shop bestellen


Bewertung 0/5 (0 mal bewerted)
Sabina Saggioro vor 10 Monaten um 13:14
Hallo,
Unser "Refill One" ist dickflüssig. Wir brauchen es sehr wenig (2x pro Jah). Lässt sich da noch was retten oder müssen wir eine neue Flasche kaufen? Wie lange halten die Flaschen ohne eintrocknen?
Neuland vor 10 Monaten um 14:38
Guten Tag

Danke für Ihre Frage. Wir klären das mit der Technik-Abteilung und melden uns zeitnah bei Ihnen. Die Nachfüllflasche ersetzen wir Ihnen selbstverständlich kostenlos!

Beste Grüsse,
Ihr Neuland-Team
Monja vor 8 Monaten um 15:20
Sollte ich nach dem Refill Vorgang die Balg-Kappe wieder abnehmen und die ursprüngliche Kappe wieder draufschrauben oder ist das egal für die Lagerung?
Neuland vor 8 Monaten um 09:09
Hallo Monja

Es ist nicht nötig nach dem Nachfüllvorgang die ursprüngliche Kappe wieder aufzusetzen. Jedoch können Sie die Balg-Kappe mit der Nadel in einem Becher mit Wasser ausspülen. Dies erhöht die Langlebigkeit der Nachfüllflasche.

Daniel Wetter
Kathrin Schell vor 7 Monaten um 14:26
Hallo, unser STift scheint ziemlich ausgetrocknet gewesen zu sein. Ich habe bereits 2x Tinte nachgefüllt und er schreibt immer noch nicht richtig deckend. Wie oft darf ich in den BigOne und in den Outliner Tinte nachgeben?
Vielen Dank
Neuland vor 7 Monaten um 08:25
Hallo Frau Schell, vielen Dank für Ihren Input. Sie können noch einen dritten Balg mit Tinte nachfüllen.
Unsere Empfehlung: stellen Sie den Marker nach der Befüllung eine Nacht mit der Schreibspitze nach unten auf einen Tisch und prüfen Sie am nächsten Morgen vorsichtig, ob es passt oder eventuell auch zu viel war. Wenn das nicht funktioniert, melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst: 041 767 21 41.

Beste Grüsse,
Daniel Wetter
Julia R. vor 4 Monaten um 09:24
hi, ich habe gerade die Stifte nachgefüllt, leider scheinen Sie auch nach Minuten des Wartens noch nicht zu gehen. Ich werde morgen früh nochmal schauen. Gibt es einen Tipps außer noch warten? Danke
Neuland vor 4 Monaten um 13:58
Guten Tag – wichtig ist, dass Sie die Marker nach dem Befüllen auf den Kopf stellen. So kann die Tinte in die Schreibspitze laufen. Falls dies nicht funktionieren sollte, können Sie sich bitte gerne direkt bei uns unter +41 41 767 21 41 melden. Wenn Sie in Deutschland zu Hause sind, melden Sie sich bitte unter www.neuland.com beim Kundendienst. Beste Grüsse, Neuland AG, Daniel Wetter
© 2019 Neuland AG

Bitte warten...